Erreichbar sein im ÄBD: Kontakt- und Adressdaten pflegen

Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse der Ärztinnen und Ärzte im ÄBD sind im Onlineportal „MeinÄBD“ beispielsweise für die Funktion der „Diensterinnerung“ hinterlegt. Zudem werden sie von den ÄBD-Dispositionszentralen für die Übergabe der Hausbesuche im ÄBD genutzt. Einige Informationen zum ÄBD erhalten Ärztinnen und Ärzte im ÄBD per Post.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontaktdaten in „MeinÄBD“ und melden Änderungen umgehend den ÄBD-Dispositionszentralen. Zur generellen Erreichbarkeit geben Sie zusätzlich in Ihrer Meldung den Hinweis „Privat- oder Praxiskontakt“ an. Als Nicht-Vertragsärztin oder -arzt melden Sie den ÄBD-Dispositionszentralen unbedingt auch Änderungen Ihrer Postanschrift.

Dienstanmeldung

Zu Dienstbeginn (Fahrdienst und überregionaler Hintergrunddienst) melden Sie sich unbedingt telefonisch bei der zuständigen Dispositionszentrale dienstbereit und gleichen Ihre Kontaktdaten ab. Das Telefonat wird im System dokumentiert. Sollte Ihre Meldung bei Dienstbeginn ausnahmsweise einmal ausbleiben, werden Sie von unseren Mitarbeitenden der Dispositionszentrale kontaktiert.

Eine mehr als zweistündige verschuldete Nichterreichbarkeit ist dem Nichtantritt des Dienstes gleichgestellt (BDO §4 Abs. 5).

zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024

Ansprechpartner

Dispositionszentralen

Europa-Allee 90
60486 Frankfurt

Tel 069 24741-7434
office-patientenservice(at)kvhessen(.)de

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