Erreichbar sein als Arzt: Kontaktdaten pflegen
Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse der Ärztinnen und Ärzte im ÄBD sind im Onlineportal „MeinÄBD“ beispielsweise für die Funktion der „Diensterinnerung“ hinterlegt. Sie werden von den Dispositionszentralen für die Übergabe der Hausbesuche im ÄBD genutzt.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontaktdaten in „MeinÄBD“ und melden Änderungen umgehend per E-Mail an office-patientenservice(at)kvhessen(.)de.
Zur generellen Erreichbarkeit geben Sie zusätzlich in Ihrer E-Mail den Hinweis „Privat- oder Praxiskontakt“ an.
Postanschrift ändern
Damit Sie unsere wichtigen Informationen per Post (zum Beispiel Rundschreiben) erhalten, melden Sie Änderungen Ihrer Postanschrift per E-Mail an die ÄBD-Verwaltung in Kassel (bereitschaftsdienst.kassel(at)kvhessen(.)de).
Dienstanmeldung
Zu Dienstbeginn (Fahrdienst und überregionaler Hintergrunddienst) melden Sie sich unbedingt telefonisch bei der zuständigen Dispositionszentrale dienstbereit und gleichen Ihre Kontaktdaten ab. Das Telefonat wird im System dokumentiert. Sollte Ihre Meldung bei Dienstbeginn ausnahmsweise einmal ausbleiben, werden Sie von unseren Mitarbeitenden der Dispositionszentrale kontaktiert.
Eine mehr als zweistündige verschuldete Nichterreichbarkeit ist dem Nichtantritt des Dienstes gleichgestellt (BDO §4 Abs. 5).
Ansprechpartner
ÄBD Dispositionszentrale Nord
Ansprechpartner
ÄBD Dispositionszentrale Süd
Ansprechpartner
Ärztlicher Bereitschaftsdienst (Team Kassel)
Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Druseltalstraße 5-9
34131 Kassel
Tel 0561 82038-204
bereitschaftsdienst.kassel(at)kvhessen(.)de