Gut organisiert im ÄBD Hessen

Die Arbeit im Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD) Hessen will gut organisiert sein. Dabei werden ÄBD-Ärztinnen und Ärzte nicht nur vom versierten Praxispersonal unterstützt, sondern auch von der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) beraten, angeleitet und vernetzt.

Abrechnung im ÄBD

Medical Office ist das Praxisverwaltungssystem (PVS) für alle ÄBD-Ärztinnen und Ärzte in Hessen. Bei der Quartalsabrechnung via Medical Office gibt es einiges zu beachten. Wie Sie Ihre Quartalsabrechnungsdatei richtig erstellen und übermitteln, erklären wir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitungen – auch für andere Standorte.

Sie benötigen Hilfe bei der Abrechnung oder Informationen zum Kodieren im ÄBD? Nutzen Sie unsere Abrechnungsunterstützung im ÄBD und beauftragen Sie die Abrechnungsunterstützung.
Unser ÄBD-Abrechnungsletter hilft Ihnen mit wichtigen Hinweisen, was bei der Abrechnung von Leistungen im ÄBD zu beachten ist und welche Leistungen abgerechnet werden können.

Im Handbuch Grundwissen und Abrechnung mit Medical Office finden Sie alle Informationen, die Sie für Ihre Arbeit mit Medical Office in den ÄBD-Zentralen brauchen.

Gut zu wissen

zuletzt aktualisiert am: 31.01.2024

Brückentage

Damit die Dienstplanung leicher fällt, gibt die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) rechzeitig vorher die anstehenden Brückentage für den ÄBD Hessen bekannt.

Ansprechpartner

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (Verwaltung)

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Europa-Allee 90
60486 Frankfurt am Main

Fax 069 24741-68837
bereitschaftsdienst(at)kvhessen(.)de

Ansprechpartner

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